Skip to content Skip to footer

Hier stellen wir unseren Werte- und Verhaltenskodex vor.

Augenhöhe

Wir sind alle gleich viel wert

Wir kennen keine Standesdünkel und Arroganz. Wir begegnen jedem Menschen mit dem gleichen Respekt und der gleichen Empathie.

Wir fühlen uns nicht überlegen.

Wertsein und Funktion

Wir brauchen einander

Vorgesetzte sind nicht mehr wert, sondern üben eine Funktion aus – wie der Skipper einer Segelcrew.

Wir brauchen jeden an Bord.

Füreinander da sein

Wir helfen einander

Wir teilen unser Wissen. Wir unterstützen uns. Wir gehen aufrichtig miteinander um. Jeder hat Talente und bereichert die Crew.

Jeder leistet einen Beitrag: Was zählt ist der Erfolg der Crew

Sich aufeinander verlassen

Wir sind loyal

Wir sind loyal: untereinander und gegenüber dem Mandanten oder Geschäftspartner. Loyalität schafft Vertrauen und Vertrauen schafft Loyalität

Loyalität und Vertrauen beruhen auf Gegenseitigkeit

Zuhören und Klartext reden

Wir hören zu und sprechen eine klare
Sprache

Wir hören zu und fragen nach, wenn wir etwas nicht verstehen.

Wir sprechen so, dass unser Gegenüber es versteht. Nur wer klar spricht, hat eine klare Sicht.

Klare Sprache beruht auf klarem Denken

Privat bleibt privat
Selbstbestimmung
Gleichbehandlung

Wir achten die Selbstbestimmung und
behandeln alle Menschen gleich

Wir schützen die Privatsphäre. Unsere „Wissbegierde“ beschränkt sich auf den Job, der zu tun ist. Wir achten das Recht auf Selbstbestimmung und die unbedingten Pflichten zur Verschwiegenheit und Gleichbehandlung.

 

Die Gleichbehandlung aller Menschen und die Persönlichkeitsrechte sind für uns fundamental. Wir wollen: Mensch sein

Ja, ich will.

Schickt mir eure „Infos für Bewerber“